Kettlebells in Action.

Team

Zum Kettlebell Grundlagen Seminar vergangenen Samstag durfte Reebok CrossFit Augsburg die beiden Kettlebel-Profis und Brüder Alex und Andreas Fischer von Crossathletik in Gilching empfangen.

Das Trainer Duo ist von  klein auf schon mit der Kettlebell vertraut und folgt der Hardstyle und Russian Kettlebell Challenge  (RKC) Methode des Kugelhantel-Training. Dazu integrieren sie andere Systeme wie Gynastica Natural, Primal Move und Yoga.
So ist auch die Namesgebung für die, von beiden im Jahr 2009 gegründete, Sparte des TSV Gilching-Argelsried e.V. zustande gekommen.

Turkish Get-up

Die Inhalte waren die Grundübungen Swing, Turkish Get-up, Clean, Squat und Press. Abschließend gab es einen kleinen Ausblick auf den Snatch, welcher Inhalt des noch folgenden Fortgeschrittenen Seminars sein wird.

Was die beiden deutlich gemacht haben und das spiegelte sich unverkennbar in deren eigenen Bewegungsqualität wieder ist die Wichtigkeit bei der korrekten Ausführung, auch der einfachsten, Bewegungen. Betont und demonstriert wurde auch die richtige Atmung als wichtiges Element für hohe Leistungsfähigkeit und sicheres Training.

P1150346

Es herrschte eine sehr konzentrierte und disziplinierte Arbeitsatmosphäre, welche durch die Präsenz und Persönlichkeit von Andreas und Alex entsand. Dabei fehlte es nicht an Spaß, Herausforderungen durch abwechslungsreiche Workouts und auch gelegentlichen Ausgleichsphasen mit Bewegungssequenzen aus dem Primal Move und Yoga.

P1150353

Wir alles sind sehr beeindruck und zufrieden mit dem Verlauf und den Inhalten des Seminars, sowie der fachlichen als auch persönlichen Qualität der beiden Vollblut-Athleten.
Auch oder gerade wenn man glaubt die Kettlebell Grundlagen zu beherrschen ist dieses Seminar unbedingt zu empfehlen.

Team Power

Wir danken Alex und Andi sehr und freuen uns schon auf die Fortsetztung!

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: